top of page

Kreative Fotografin
mit Empathie & Humor

Für Dich unterwegs mit Wohlfühlathmosphäre im Gepäck

Dir sind lebendige Momente wichtiger als glattgebügelte, steife Posen?

Du suchst eine Fotografin, die viel Wert auf Dein Wohlbefinden und Deine Wünsche legt, anstatt einfach nur ihren Auftrag durchzuziehen?

Du hast noch nicht oft oder noch nie vor der Kamera gestanden und würdest Dich durch eine Beratung sicherer fühlen?

Dann bist Du bei mir genau richtig.

Ein Fotoshooting mit mir bedeutet wohlfühlen, erleben und ausstrahlen. 

Keine Smartphone-Kamera könnte Dir authentische, hochwertige und professionell bearbeitete Aufnahmen dieser Art liefern.

Lass es mich in einem Schnupper-Fotoshooting unter Beweis stellen.

Die Fotografin
Sarah_Glathe-46.jpg

Begeisterte Mediengestalterin für 
stilbewusste Unternehmer*innen

Mit einem Kopf voller innovativer Ideen

 Hinter dem Wert der Typografie, Symbolen und Layouts steckt weitaus mehr Kraft, als Du denkst. Ich lade Dich dazu ein, diese Wirkung durch individuell kreierte Designs selbst zu erleben. 

Das Zusammenspiel von Formen, Farben und Typografie lässt mein Herz höher schlagen. Dank meinem Fingerspitzengefühl für aussagekräftige und stimmige Kompositionen entstehen unverwechselbare Ergebnisse.

Klient*in bei mir zu sein, bedeutet Teamwork. Ich nehme mir Zeit für Dich, damit wir gemeinsam dazu beitragen, dass die Ergebnisse Deinen Erwartungen entsprechen.

  

Die Mediengestalterin

Wie ich zu meiner Berufung kam

Seit meiner Kindheit faszinieren mich bunte Lichter und lebendige Bilder.

Somit verspürte ich damals viel Freude dabei, selbst Bilder zu malen und dadurch mit jeglichen Farben und Formen zu experimentieren.

Bereits mit 8 Jahren entwarf ich Comicfiguren, ordnete ihnen Persönlichkeiten zu und zeichnete daraus kleine Geschichten.

Als ich die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung für mich entdeckte, kam ich nicht mehr davon los. Ich wollte mehr davon lernen. Nach meinem Abitur startete ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin, welche mir die Tür in die große, spannende Welt der Medien eröffnete. 

Bereits in Zeiten der Ausbildung bestätigte sich, welche Bereiche mich besonders begeistern: Die Fotografie, die Bildbearbeitung und das Umsetzen von Markendesigns.

In den anschließenden Berufsjahren festigte sich die Freude daran. Umso stärker wurde mein Wunsch, mit meinem Können etwas wertvolles für andere Menschen zu bewirken, anstatt ein kleines Zahnrad in der Welt der Werbeagenturen zu sein.

2016 kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera und probierte mich zunächst mit der Reisefotografie aus. Kurze Zeit später bekam ich zum ersten Mal die Gelegenheit, Geld zu verdienen, indem ich Menschen beim Feiern fotografiere.

Das war anstrengend, aber zur damaligen Zeit genau mein Ding. Gleichzeitig war dies der erste Schritt in Richtung Selbstständigkeit.

Meine Story
Sarah_Glathe-57.jpg

2018 Fasste ich den Mut, mich mit  zwei Missionen  

selbstständig zu machen:​​

  1. Ganz viele Menschen mit einem Schatz aus hochwertigen Erinnerungsfotos bereichern, welcher sie ein Leben lang begleitet. 

  2. Andere Selbstständige mit dem visuellen Aufbau ihrer Marke unterstützen, um aus der Masse hervorzustechen.

Wenn ich in die vergangenen fünf Jahre der Selbstständigkeit zurück schaue, kann ich stolz sagen, dass ich genau das erreicht habe. Ich durfte viele Erfahrungen sammeln, habe viel gelernt und mich weiterentwickelt – wovon Du profitieren kannst.

Ich bin davon überzeugt, dass man nie aufhören sollte, zu lernen. 

Aus diesem Grund absolviere ich seit Mai 2022 eine Fortbildung zur Medienfachwirtin. So möchte ich mich neben meiner kreativen Tätigkeit auch geschäftlich weiterentwickeln.

  1. Empathie: Mir ist es wichtig, dass Du Dich wohl fühlst und sorge dafür, indem ich mich emotional auf Dich einstelle

  2. Faires Miteinander: Ich kommuniziere mit Dir auf Augenhöhe

  3. Freude: Ich bin ein optimistischer und lebensfroher Mensch, liebe das, was ich tue und bin der Meinung, Dich damit anstecken zu müssen

  4. Kreativität: Schon während ich Dir zuhöre, schwirren mir tausende Ideen durch den Kopf. Gemeinsam mit Dir werden diese Ideen erst greifbar

Welche  Werte  machen die Zusammenarbeit mit mir aus?

Sarah_Glathe-52.jpg
Werte
Sarah_Glathe-66.jpg

3 Fun-Facts über mich

Fun Facts
Einen Großteil meiner Kindheit habe ich auf einem Segelboot verbracht

Schon im Bauch meiner Mutter bin ich mit meiner Familie

über die Ostsee gesegelt.

Du kannst Dir eine Zusammenarbeit
mit mir vorstellen?

bottom of page